Fotoausstellung Unbekanntes Elbsandsteingebirge ist noch bis Ende Oktober 2019 auf der Festung Königstein zu sehen. Die Open-Air-Galerie ist gegenüber der Festungskirche aufgebaut. Die besten 30 Fotoeinsendungen zum Fotowettbewerb „Unbekanntes Elbsandsteingebirge 2019“ sind hier ausgestellt. Gewonnen hat Tony Beyer aus Freiberg mit seinem Foto „Lonely“.

Fotoausstellung Unbekanntes Elbsandsteingebirge

1. Platz – Tony Beyer: Lonely

Über 50 Freizeitfotografen haben am Fotowettbewerb „Unbekanntes Elbsandsteingebirge 2019“ teilgenommen. Insgesamt waren es 132 Fotoeinsendungen. 120 Fotos wurden für den Wettbewerb zugelassen. Alle Wettbewerbsfotos sind in der Onlinegalerie der Festung Königstein zu sehen. Die Fotoausstellung ist ein eindrucksvolles Zeugnis ambitionierter Freizeitfotografie im Elbsandsteingebirge. Sowohl auf der deutschen, als auch auf der tschechischen Seite ist die Region als Fotoparadies bekannt.

Fotoparadies Elbsandsteingebirge

Zu allen Jahreszeiten, jedoch besonders im Frühling, Herbst und Winter bieten sich im Elbsandsteingebirge fantastische Farb- und Lichtsituationen an. In Verbindung mit der einmaligen Felslandschaft entstehen somit Fotos mit großer emotionaler Ausstrahlung. Insbesondere die Nebelbilder über dem Elbtal zählen zu den Highlights in der Fotografie der Region. Unzählige Fotospots aber auch echte Geheimtipps sind auf Fototouren und bei Fotoworkshops des Fotofestival Sandsteins zu erleben.

Der Fotowettbewerb „Unbekanntes Elbsandsteingebirge 2019“ fand in Zusammenarbeit von Fotofestival Sandstein und der Festung Königstein statt.